Der Verein VfL München Lerchenau e. V. wurde am 18. April 2013 gegründet.
Er hat seinen Sitz in München und ist im Vereinsregister unter folgender Nummer VR204834 beim Amtsgericht München eingetragen.
Seit Juli 2013 sind wir Mitglied beim Bayerischen Landes-Sportverband e.V. Des weiteren gehört die Vereinsabteilung Nordicwalking
dem
Bayrischen Skiverband an.

Der Verein wird vom Vorstand vertreten, die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

Kassenrevisoren sind:
  • Tanja Hagedorn
  • Sonja Röll

Bankverbindung:
Raiffeisenbank München Nord
BLZ: 70169465 Ktnr.: 234869
IBAN: DE57701694650000234869 BIC: GENODEF1M08
Gläubigeridentifikationsnummer: DE22ZZZ00000421620

Wir sind ausschließlich im Breitensport tätig und bei geeignetem Radlwetter fahren wir vorwiegend im Landkreis von München.

Das Tempo richtet sich nach den Möglichkeiten der Mitfahrer und die zurückgelegten Strecken betragen in der Regel zwischen 20 und 70 km.
Wegen der oft unsicheren Witterung finden alle Touren nur nach Absprache statt.

Wer Mitglied werden will, kann hier den aktuellen Aufnahmeantrag sowie die Vereinssatzung bekommen. Unsere Beiträge sind moderat, sie orientieren sich an der jeweils gültigen Beitragsordnung welche in der Mitgliederversammlung beschlossen wird.

Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen wir natürlich auch die Geselligkeit, sämtliche Aktivitäten werden unter "Aktuelle Termine" veröffentlicht.

Meist im Juli veranstalten wir ein Sommerfest mit Grillabend.

Des weiteren treffen wir uns zu Beginn eines jeden Jahres auf der ordentlichen Mitgliederversammlung, hierzu wird der Termin rechzeitig, gemäß Satzung, bekannt gegeben.